(Grundlage für Geschäftliches ist die Berufsordnung für Heilpraktiker.)

 

Termine

Vier Wochen

Termine vergebe ich nach Vereinbarung: Kontakt

Um für Sie die Behandlungszeit optimal planen zu können, bin ich auf die Einhaltung der vereinbarten Behandlungstermine angewiesen.

 

 

Terminabsagen

Sollte bei Ihnen einmal etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommen, sagen Sie bitte den Termin so früh wie möglich ab. Nur so kann ich Leerläufe im Praxisbetrieb vermeiden. Erfahre ich dies rechtzeitig, kann ich den frei gewordenen Termin einem anderen Patienten anbieten, der möglicherweise dringend darauf wartet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Termine, die nicht mindestens 24 Stunden zuvor abgesagt wurden, mit dem vollen Stundensatz in Rechnung stelle. Gleiches gilt für den Fall, dass ein Termin ohne vorherige, rechtzeitige Absage nicht wahrgenommen wird.

Beides gilt ungeachtet der Gründe.

 

 

Die rechtliche Grundlage

im Verhältnis zwischen mir als Heilpraktikerin und Ihnen als Kunden ist der Dienstleistungsvertrag.

Dementsprechend bitte ich um die Bezahlung meiner Leistung, sobald ich diese erbracht habe bzw. nach Rechnungsstellung, unabhängig vom Ergebnis der Behandlung.

 

 

 

Die aktuelle Preisliste finden Sie hier.