Achtsamkeit in Zeiten Covid19

Fühlen Sie sich gestresst, aufgeregt, angespannt, unruhig?
Das ist nicht verwunderlich, denn diese Pandemie ist für uns alle eine vollkommen unbekannte Erfahrung, und das kann sehr beängstigend sein.

Mir hilft meine Achtsamkeitspraxis in diesen Tagen sehr, immer wieder zur Ruhe und Besonnenheit zu finden.
Achtsam und umsichtig die Verhaltensmaßnahmen umzusetzen, und mich dennoch daran zu erinnern, dass das Leben größer ist als dieser Virus und seine zum Teil schrecklichen Folgen.

Achtsamkeitsübungen und alltägliche Handlungen

In diesem kleinen Video zeige ich, wie ich mein regelmäßiges Händewaschen durch Achtsamkeit in eine Entspannungsübung verwandle:

 

 

 

Entspannen in Krisenzeiten

Seit Beginn des Lockdowns biete ich Montags, Mittwochs und Freitags um 18 Uhr Live Online Achtsamkeits- und Entspannungstrainings an.

Hier ein kleiner Eindruck von einer 1/2 Stunde Entspannen, Atmen, Spüren und befreiende Übungen für Nacken und Halswirbelsäule.

 

Sie möchten gerne mitmachen? Nehmen Sie Kontakt zu mir auf.

 

 

 

Entspannen in Krisenzeiten 2

Seit Beginn des Lockdowns biete ich Montags, Mittwochs und Freitags um 18 Uhr Live Online Achtsamkeits- und Entspannungstrainings an.

 

Hier ein kleiner Eindruck von einer 1/2 Stunde Achtsame Wahrnehmung. Schauen, Spüren, Bewegen.

Sie möchten gerne mitmachen? Nehmen Sie Kontakt zu mir auf.

 

 

 

Schnupperabende im Mai und Juni 2019

 

Meine Einladung:

Wie kann sich Aikido anfühlen? Ein kleiner Eindruck

 

Wie kann sich eine Achtsamkeitsmedition anfühlen? Ein kurzer Eindruck:

 

Und hier eine weitere Achtsamkeitsmeditation, wenn Sie etwas mehr Zeit haben (ca. 6 Minuten)